Canyoning in Bosnien

Natürlich hab ich’s gemacht 😀

Beim Canyoning geht’s darum im Wasserlaufs eines Flusses durch eine Schlucht zu gehen, klettern, und rutschen. Wie das generell aussieht findet man bei zum Beispiel bei einer Google Bildersuche.

Unser Trip begann mit einer wilden Rodeofahrt im Jeep – unser Fahrer heizte mit halsbrecherischer Geschwindigkeit über die Schlaglöcher. Ich denke, die Fahrt mit 10 Personen im 5 Personen Auto gehörte als Einstimmung zum Abenteuer. 🙂

Danach quetschten wir uns in dicke Neoprenanzüge und machten erstmal eine 30-minütige Wanderung, um zu unserem Einstiegspunkt zu gelangen. Wir erhielten eine kurze Einschulung von unserem Guide Branko und schon ging’s los.

Die glitschigen Steine im Flussbett brachten uns alle schnell zu Fall und jeder landete am Allerwertesten. Doch nach ein paar Schritten bekamen wir ein Gefühl wie wir unsere Schritte zu setzen hatten. Schon bald erreichten wir die erste „Rutsche“ – also Füße hoch und abwärts.

Danach folgten noch zwei Sprünge, die es echt in sich hatten – ich hab’s ja nicht so mit der Höhe, daher waren das für mich die größte Herausforderung. Branko spannte uns auch eine kurze Zip-Line, und später mussten wir uns ein paar Meter abseilen.

Nach zweieinhalb Stunden im eiskalten Wasser erreichten wir erschöpft und hungrig unseren Ausstiegspunkt. Zurück im Camp gab es dann die wohlverdiente Schlemmerpfanne 😀

bussi anita

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.