*LiveGoals*

Ich habe zufällig ein niederländisches Pärchen kennengelernt, das seit 6 1/2 Jahren die Welt umsegelt. Und die Beiden planen noch ca. 2 Jahre unterwegs zu sein – *LiveGoals*

Ich habe einen guten Tipp von den Beiden bekommen, den ich euch nicht vorenthalten will:

„Um für so ein Abenteuer finanziell versorgt zu sein, setz dir ein konkretes Abreisedatum. Bis zu diesem Datum musst du genug Geld gespart haben, um deine Reise/dein Projekt umsetzen zu können UND einen finanziellen Sicherheitspolster – falls etwas schief geht. Und dann machst du ALLES, damit du bis zu diesem Datum das Geld zusammengespart hast.“

Für die Beiden hieß das 13 Jahre lang furchtbare Überstunden, reinbeißen und verzichten – Jannika war beispielsweise Chefin von mehreren Firmen, die sie bei ihrer Abreise alle verkauft hat).

N.B.: Wenn du glücklich bist, kommt das Glück zu dir:

Eigentlich sind Jannika und ihr Mann bereits pensioniert. Aber weil sie so viel herumkommen, ein weltumspannendes Netzwerk haben und großartige Slow-Traveller sind, vertreiben sie sich die Zeit als Freelance-Journalisten für ein paar Magazine. So kommt natürlich stetig ein bisschen Geld dazu      #digitalnomadlifestyle

Ein Kommentar

  1. Hi Anita, bin wieder begeistert von deiner Reise und deinen Berichten. Die Tipps für für eine Weltreise brauchst du ja mittlerweile nicht mehr, da du die halbe Welt ja bereits bereist hast.🤗😉 wünsche dir noch einen schönen Reiseverlauf und freue mich auf weitere Berichte von dir. Drücke dich ganz fest 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.