Hakone & Gora

Heute sind wir in den Bergen von Hakone unterwegs. Das Wetter ist leider bewölkt und wie immer dampfig.

Wir sind heute in unserem japanischen Bett aufgewacht (also wir haben am Boden geschlafen) 😀 und es war gar nicht schlimm. Mit der Standseilbahn fahren wir nach Sounzan hinauf. Dann weiter mit dem Bus bis zum Ashi See. Dort besteigen wir ein Priatenschiff und fahren ans andere Ufer. Schon während der Schifffahrt sieht man die roten Toriis im Wasser stehen. Sie symbolisieren in der Shinto-Religion den Eingang zu einem Schrein.

Zu diesem Schrein wandern wir dann auch hinauf. Als wir danach wieder hinunter zum Wasser gehen, sehen wir die Touris, die sich tatsächlich anstellen, um im Haupt-Torii ein Foto zu machen. Leider hängen immer noch so dicke Wolken so das wir keine gute Sicht haben, also spazieren wir zur Busstation und fahren zum Freilichtmuseum.

Nachtrag:
Am nächsten Tag ist das Wetter besser, also los… der Wecker hat um 06 :30h geläutet und jetzt nehmen wir den ersten Bus zum Mt. Fuji … und jaaaaa es hat sich gelohnt!!!! Hier ist er:  wunderschön!! Und da wir so früh dran sind ist es noch ganz ruhig.

 

  

   

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.