Tokio

Ankunft in Tokio um 08:00 Uhr morgens an einem Samstag… das war wahrscheinlich eine gute Idee, denn so laufen uns die Büroleute nicht über den Haufen. Insgesamt waren wir 3 Tage in Tokio und das ist viiiiel zu wenig!!! Abgesehen davon, dass wir nicht mal alle Viertel gesehen haben, haben wir auch keinen Calligraphie-Kurs, Sushi-Kurs oder Ramen-Tour gemacht. 😱  Also wir kommen auf jeden Fall nochmal am Ende der Reise hier zurück 🙂

Was kann man sagen: Tokio ist riesig, aber nicht verwirrend. Wie Paris – gross, viel und wenn man hier lebt sicher anstrengend, aber als Tourist hat man ja Zeit und dann ist das natürlich toll. Es gibt hier wirklich alles : die grossen, bunten und beleuchteten Strassen, ruhige Seitenstrassen, weite Plätze, riesige Parks mitten in der Stadt, Tempel und Schreine, jede Menge Restaurants, und einkaufen kann man hier einfach alles. Die Mode hier ist auch toll : Chiffon-Röcke, bunte oder Seiden-Söckchen in Kombination mit Plateau-Schuhe sind hier voll im Trend. Und in Tokio ist alles für Touristen ausgelegt, also gut beschrieben in englisch, das macht es leicht bei der Stadterkundung.

  

  

Ein Kommentar

  1. Hi Dagi, hab gerade deinen Blog entdeckt. Tolle Bilder und eine spannende fremde Welt. Da würd ich gern mit dir darüber reden.
    Erst mal viel Erfolg bei Euerem neuen Projekt „Wohnung“!
    Bussi Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.