Weingenuss

Südafrika ist bekannt für seinen hervorragenden Wein. Natürlich darf daher ein Ausflug in die Weinregion nicht fehlen. Damit ich auch die Gelegenheit habe, die vielen guten Weine durchzukosten, habe ich mir eine Busfahrt organisiert. Ziel ist Franschhoek, Heimat von unzähligen Weingütern, die hervorragende Weiß- und Rotweine produzieren. Das Flaggschiff der Region ist der Pinotage, ein kräftiger Roter, der intensiv nach Schokolade, Kirsche und Lakritze schmeckt. Mein persönlicher Favorit ist aber der 2016 Syrah vom Weingut Noble Hill. Die Weinbeschreibung liest sich so: 

„The wine is smooth and balanced to delight the connoisseur and convert the newcomer“ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.